Wolfgang Zöllner Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht“ von Wolfgang Zöllner

Zum Werk
Das Lehrbuch gehört zu den Klassikern der Ausbildungsliteratur. Dargestellt werden zunächst die Grundlagen des geltenden Rechts: Geschichte, Aufgaben und Zielsetzungen des Arbeitsrechts sowie verfassungsrechtliche Vorgaben. Große Bedeutung kommt auch der Erläuterung des supranationalen und internationalen Arbeitsrechts und der Beschreibung arbeitsrechtlicher Behörden und Organisationen zu. Ausführlich erörtert werden das materielle Recht (Individual- und Kollektivarbeitsrecht) und das Recht des arbeitsgerichtlichen Verfahrens. Das geltende Recht wird dabei durchgängig kritisch und aus der Perspektive der widerstreitenden Interessen beleuchtet. Fallbeispiele erleichtern das Verständnis und das Lernen mit dem Buch.
Vorteile auf einen Blick
- umfassende Wissensvermittlung für Studierende im Pflichtprogramm und in Schwerpunktbereichen
- interessante neue Perspektiven für Wissenschaft und Praxis
- zielgenaue Auswahl der wichtigen Literatur und Rechtsprechung
Zielgruppe
Für Studierende, Wissenschaftler und fundiert arbeitende Praktiker.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist