Hallo alle zusammen,

vor ungefähr einem Monat habe ich drei Exemplare dieses wundervollen und recht umfangreichen Romans verlost und ich freue mich, dass alle Gewinner dieses Buch hier gemeinsam in dieser Leserunde entdecken möchten.
Selbstverständlich sind natürlich auch alle anderen Besitzer des Buches hier herzlich eingeladen, sich an der Leserunde zu beteiligen. Sowohl der Autor, der diese Leserunde begleiten wird, als auch ich würden uns sehr darüber freuen.

Unser gemeinsamer Start wird Samstag, 17.12.2012, sein.

Zum Inhalt:

Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Freundschaft, Fantasy und das ganz normale Leben eines 12-jährigen Jungen ist. Basti, so heißt der Hauptcharakter, ist ein typischer Junge im angehenden Teenageralter, der im ländlichen Bereich von Dortmund lebt und sich mit den Tücken des Alltags, der Schule und einer zickigen großen Schwester herumschlägt. In wenigen Tagen wird er 12 Jahre alt und auch die Sommerferien sind zum Glück nicht mehr fern, die er gemeinsam mit seinen besten Freunden Pepe und Flo verbringen will. Doch plötzlich passieren merkwürdige Dinge um ihn herum und Basti erkennt, dass es zwischen Himmel und Erde viel mehr gibt, als er ursprünglich dachte und, dass ihm ein Schicksal vorherbestimmt ist, das es zu erfüllen gilt.

Buchcover, -beschreibung und weitere Informationen zum Roman findet Ihr auf der Website bzw. Facebookseite des Buches. Schaut da doch bei Interesse einfach mal vorbei.

Autor: Wolfgang Zickler
Buch: Der siebte Kristall

Manja82

vor 5 Jahren

Vorstellungsrunde - wer liest mit?

Hallo in die Runde!
Also ich lese mit. Ich bin Manja und Bloggerin aus Leidenschaft.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, hab ja schon einiges darüber gehört und es auf der Frankfurter Buchmesse ja auch gesehen.

Nur bitte nicht wundern, mein Buch ist derzeit noch auf Reisen, also bei der Freundin meines Bruder. Die hat es sich letztes Wochenende gekrallt als sie hier war.
Wenn ich es wieder habe spring ich hier rein!

vor 5 Jahren

Vorstellungsrunde - wer liest mit?

Dann sage ich doch auch mal Hallo :)
Ich bin Steffi, 24 und betreibe zusammen mit meiner Freundin einen Blog. Auf das Buch freue ich mich schon sehr, da ich es mir bereits auf der Leipziger Buchmesse im März aufgefallen ist.
Ich habe bisher auch noch nicht angefangen, hoffe aber, dass heute abend noch ein bisschen Zeit fürs Buch rausspringt. :)

lg, Steffi

Seite 349 - 440
Beitrag einblenden

Mein Problem ist schlichtweg, dass dieses meine erste Leserunde ist und ich erst einmal einen Einblick bekommen muss, wie so etwas abläuft.

vor 5 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?

Mir hat das Cover eigentlich sehr gut gefallen. Durch den dunklen Hintergrund fällt der Blick gleich auf den Kristall und durch die Ausstanzung bekommt der Kristall noch einen plastischen Touch, wenn der vordere Deckel etwas vom hinteren absteht.
Auch, dass der Titel des Buches geprägt ist und ein besonderer, interessanter Schrifttyp gewählt worden ist, finde ich sehr positiv.
Insgesamt finde ich, dass die Gestaltung des Covers das Interesse für das Buch weckt, da das Cover durch die Farbgebung geheimnissvoll wirkt und dazu einläd, das Geheimnis zu lüften.

Beitrag einblenden

Durch die sehr umfangreiche Beschreibung der einzelnen Charakteren ist der Anfang doch etwas lang geraten. Wobei ich nicht sagen möchte, dass ich mich deshalb durch die ersten 100 Seiten habe kämpfen müssen.
Durch den einfach gehaltene Schreibstil und die liebevolle Beschreibung der einzelnen Lebewesen kann der Leser sich ein sehr gutes Bild von den Personen bzw. Tieren machen.
Ich weiß nur nicht, ob die Lesergruppe, die angesprochen werden soll, so lange durchhält, da viele Kinder / Jugendliche doch nicht so viel Geduld besitzen und eher auf sofortige Action aus sind. Die zwischenzeitlich auftretenden mysteriösen Ereignisse könnten natürlich zum Durchhalten anspornen.

@Jase

Ich finde, fuer deine erste Leserunde machst du das bisher ganz gut :-)

steffis-und-heikes-Lesezauber schreibt:
Ich finde, fuer deine erste Leserunde machst du das bisher ganz gut :-)

Finde ich auch. ;)

Rezensionen

So, meine Rezension ist nun auch endlich fertig ung gepostet.

Außerdem noch auf Amazon und Facebook.

Danke nochmal für das Exemplar. Auch wen es mich nicht vollkommen überzeugen konnte, habe ich es doch gern gelesen.

Rezensionen
@steffis-und-heikes-Lesezauber

Vielen Dank, Steffi, für Deine Rezension und für Deine Teilnahme an dieser Leserunde. :-)