Schneller lesen, selbst trainiert

Verlag:Verl. Moderne Industrie

Chris66s avatar
    Chris66vor 10 Jahren
    Rezension zu "Schneller lesen, selbst trainiert" von Wolfgang Zielke

Gutes Übungsbuch, aber leider - was die Theorie angeht - nicht mehr auf dem neuesten Stand, da aus dem Jahr 1987 stammend.

Wer es erwerben kann, kann es gleichwohl bedenkenlos kaufen, denn außer dem Buch von Ernst Ott gibt es sonst - zumindest für mich - keine weiteren uneingeschränkt zu empfehlenden Bücher zum Thema mit dem Schwerpunkt „Übungstexte“. Ich verwende das Buch in meinen Lesetechnik-Seminaren, in denen ich in 10 Jahren mittlerweile mehr als 1.000 Leute (vor allem aus Verwaltungen) geschult habe, gerne als Beispiel für gute Übungstexte und habe mir dort auch Anregungen für das von mir als Buch herausgegebene Seminarskript geholt.

Insgesamt daher von mir 4 Sterne.