Wolfgang Zimmermann Seltsam, was hier geschieht

Inhaltsangabe zu „Seltsam, was hier geschieht“ von Wolfgang Zimmermann

Diese Novelle beinhaltet eine eher ungewöhnliche Geschichte: Dem Held Werner Wölbern passiert gar Ungewöhnliches. Denn, nachdem er achtzig Jahre alt geworden, eigentlich mit allem abgeschlossen hatte, bemerkt er doch bald, dass er von jenem Zeitpunkt an nicht mehr altert. Ja mehr noch, in dem Maße, in dem er hätte altern sollen, verjüngt er sich. Und wir erleben mit Werner über vierzig Jahre seines neuen Lebens, verfolgen mit ihm, wie er die gesellschaftspolitischen Veränderungen erfährt, und wie er auch - denn allein ist der Mensch doch zu allein - eine Liebe erfährt. Alles endet eher tragisch, denn die Zukunft wird anderes nicht zulassen. Es ist also auch eine Endzeitvision, die so oder ähnlich sehr wohl eintreten könnte.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt