Wolfgang Zinth Optik

Inhaltsangabe zu „Optik“ von Wolfgang Zinth

In diesem didaktisch sinnvoll und klar strukturierten Lehrbuch werden die Konzepte der klassischen Optik kompakt und nachvollziehbar vermittelt. Ergänzt um aktuelle Beispiele moderner Optik sowie die praktische Seite von Licht richtet es sich an Studierende sowohl der Natur- als auch der Ingenieurwissenschaften. Von Umfang und Anspruch her ist es ideal für eine einsemestrige Einführung der Optik im Rahmen der Bachelorausbildung geeignet. Das Buch kann aber auch immer dann eingesetzt werden, wenn Naturwissenschaftler oder Ingenieure dieses wichtige Gebiet vertiefen wollen.In der Physikausbildung ist die Optik unverzichtbarer Bestandteil eines grundlegenden Experimentalphysikkurses. Die moderne Optik vermittelt den Übergang zwischen der klassischen Elektrodynamik und der Atomphysik und stellt ein Gebiet vor, das die heutige Physik nachdrücklich geprägt hat und das aus der modernen Technik nicht mehr wegzudenken ist. Den Autoren gelingt es, ihre Leser ebenso fundiert wie verständlich an dieses spannende und aktuelle Thema heranzuführen und mit allem vertraut zu machen, was für das Studium von Relevanz ist.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg