Wolfgang de Grahl Der Graupapagei

Inhaltsangabe zu „Der Graupapagei“ von Wolfgang de Grahl

Dieses Buch behandelt den beliebtesten Papagei unter allen Arten mit vielen farbigen Abbidlungen. De Grahl beschreibt die einzelnen Rassen, gibt Ratschläge vor der Anschaffung und später zur Eingewöhnung und Zähmung, gibt Tipps zur Haltung: Käfig, Voliere und Freiflug, beschreibt die Ernährung und die Nachahmung.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Der Graupapagei" von Wolfgang de Grahl

Der Graupapagei

DarkReader

28. February 2013 um 17:25

Unter dem Gesichtspunkt, dass dieses Buch schon sehr alt ist und man heute durch neue Erkenntnisse und Forschungen ganz andere Maßstäbe an die moderne Großpapageienhaltung ansetzt ist dieses Buch eines der besten, die ich zu dem Thema je las. Fundiert und mit einem großen Erfahrungsschatz gesegnet, erklärt der Autor die Papageienzähmung und Haltung mit viel Fingerspitzengefühl. Da man zum Zeitpunkt der Entstehung des Buches kaum Erfahrungen mit Nachzuchten hatte, geht das Buch leider nur von aus der Natur entnommenen Exemplaren dieser wundervollen Vögel aus, für Halter einer deutschen Nachzucht bietet es daher sehr wenig. Trotzdem kann ich das Werk jedem Halter von Graupapageien nur empfehlen, schon allein wegen der wundervollen Bilder und der kleinen Anekdoten um diese Sprach- und Nachahmungsgenies unter den Großpapageien.