Wolfgang von Engelhardt Physiologie der Haustiere

Inhaltsangabe zu „Physiologie der Haustiere“ von Wolfgang von Engelhardt

Das Lehrbuch der Physiologie für Tiermediziner und Studierende der Tiermedizin: • Sorgfältig auf die Lehrinhalte der Tiermedizin abgestimmt. • Zur Vorlesungsbegleitung, Vorbereitung auf Praktika und Seminare und natürlich für die Prüfung. • Über 500, zum größten Teil neue und sehr anschauliche Abbildungen. • Vermittlung fundierter physiologischer Kenntnisse als Basis für die Pathophysiologie und eine zuverlässige Diagnose. • Pathophysiologische und klinische Beispiele zeigen die enge Verknüpfung der Physiologie mit der Klinik. • Basis-, Hintergrundwissen und Merksätze sind optisch voneinander getrennt. • Auch für bereits praktizierende Tierärzte geeignet. In der 3. Auflage wurden die Inhalte neu strukturiert und aktualisiert. Hinzugekommen ist ein Kapitel zu den physiologischen Grenzen der Hochleistungskuh.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie