Helmut Kohl

Helmut Kohl

Inhaltsangabe zu "Helmut Kohl"

Vollblutpolitiker, Machtmensch, Einheitskanzler: die große Biographie zum 80. Geburtstag

Kaum ein Politiker der jüngsten deutschen Geschichte hat so polarisiert - und kaum einer wurde so unterschätzt wie Helmut Kohl. Die langjährigen 'Spiegel'-Politikchefs Hans-Joachim Noack und Wolfram Bickerich, die Kohls Karriere seit vierzig Jahren zum Teil aus nächster Nähe verfolgt haben, zeichnen das Porträt dieses Ausnahmepolitikers, der wie kein Zweiter das Land geprägt hat. Ein glänzend geschriebenes Lebenspanorama - und zugleich eine packende Zeitreise durch acht Jahrzehnte deutscher Geschichte.

Verlag:Rowohlt Berlin
Erscheinungsdatum:16.01.2010