Wolfram Braune Pflanzenanatomisches Praktikum I

Inhaltsangabe zu „Pflanzenanatomisches Praktikum I“ von Wolfram Braune

Das "Pflanzenanatomische Praktikum" ist seit 9 Auflagen in der botanischen Lehre etabliert und seitdem immer wieder verbessert und aktualisiert worden. Der vorliegende Band 1 ist nach folgenden Prinzipien aufgebaut: Allgemeine Anleitung zum Präparieren und Mikroskopieren botanischer Objekte, Übungen zur botanischen Zytologie und Histologie, Gegenüberstellung von Mikrophoto und Zeichnung, Anatomie der Vegetationsorgane der höheren Pflanzen, Embryologie der Spermatophyta. Band 2 des "Pflanzenanatomischen Praktikums" enthält Anleitungen zum Präparieren und Mikroskopieren niederer Pflanzen einschließlich der Bakterien und Pilze. Das Gesamtwerk dient Studierenden und Dozenten der Biologie, Botanik, Pharmazie und Landwirtschaft zum Kennenlernen von Bau, Fortpflanzungs- und Entwicklungsprozessen pflanzlicher Organismen. "Band 1 dieses Doppelwerkes ist geradezu ein Klassiker, der seit seiner ersten Auflage viele Lernende begleitet und begeistert hat." (Mikrokosmos)

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen