Wolfram Braune Pflanzenanatomisches Praktikum I

Inhaltsangabe zu „Pflanzenanatomisches Praktikum I“ von Wolfram Braune

Das "Pflanzenanatomische Praktikum" ist seit 9 Auflagen in der botanischen Lehre etabliert und seitdem immer wieder verbessert und aktualisiert worden. Der vorliegende Band 1 ist nach folgenden Prinzipien aufgebaut: Allgemeine Anleitung zum Präparieren und Mikroskopieren botanischer Objekte, Übungen zur botanischen Zytologie und Histologie, Gegenüberstellung von Mikrophoto und Zeichnung, Anatomie der Vegetationsorgane der höheren Pflanzen, Embryologie der Spermatophyta. Band 2 des "Pflanzenanatomischen Praktikums" enthält Anleitungen zum Präparieren und Mikroskopieren niederer Pflanzen einschließlich der Bakterien und Pilze. Das Gesamtwerk dient Studierenden und Dozenten der Biologie, Botanik, Pharmazie und Landwirtschaft zum Kennenlernen von Bau, Fortpflanzungs- und Entwicklungsprozessen pflanzlicher Organismen. "Band 1 dieses Doppelwerkes ist geradezu ein Klassiker, der seit seiner ersten Auflage viele Lernende begleitet und begeistert hat." (Mikrokosmos)

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch