Wolfram Christ Die Cannes Brillanten

Inhaltsangabe zu „Die Cannes Brillanten“ von Wolfram Christ

Filmfestspiele in Cannes, Südfrankreich. Eine internationale Gang inszeniert den spektakulärsten Brillanten-Raub aller Zeiten. Es geht um jenen Schmuck, den Hollywood-Schönheiten wie Julia Roberts hier auf dem roten Teppich tragen. Die Bande erbeutet Ketten, Ringe und Ohrgehänge im Wert von weit über hundert Millionen Schweizer Franken.

Sieben Jahre später taucht eine der wertvollsten Preziosen aus dem Raub in London auf. Anwalt Martin Hall erhält den Auftrag, den Überbringer zu verteidigen. Keine große Sache, wie es scheint. Halls Recherchen allerdings lösen eine Mordserie aus, deren blutige Spur ihn durch halb Europa in die Vereinigten Staaten führt. Und je tiefer der Anwalt in diesen Sumpf eintaucht, desto mehr verwischen die Konturen von Gut und Böse.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Der Page Turner des Sommers