Wolfram Eilerts Kursbuch Religion Elementar 9/10

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Religion Elementar 9/10“ von Wolfram Eilerts

Kursbuch Religion Elementar spricht durch verständliche Sprache und durch durchdachte Visualisierung auch lernschwächere und weniger motivierte Schüler an.§Kursbuch Religion Elementar konzentriert sich auf elementare Inhalte und elementare Erfahrungen.§Elementare Erfahrungen:§ Kursbuch Religion Elementar ermöglicht einen subjekt- und erfahrungsorientierten Religionsunterricht. Die Schüler werden in ihrer Lebenswelt angesprochen und ernst genommen.§Elementare Inhalte:§ Kursbuch Religion Elementar ist speziell an der Leistungsfähigkeit und den Bedürfnissen der Kinder im mittleren Lernniveau orientiert. "Elementare Inhalte" meint dabei nicht Vereinfachung oder Reduktion, sondern bedeutet die schulartenspezifische Darstellung der Lehrplanthemen in einer klaren, übersichtlichen Weise und in einer altersgemäßen, verständlichen Sprache.§Elementare Gestaltung:§ Kursbuch Religion Elementar schlägt die Brücke zwischen christlicher Tradition und der aktuellen Lebenswelt der Jugendlichen. Mithilfe von Kursbuch Religion Elementar erschließen sich die Kinder die Aktualität der christlichen Werte und ihre Relevanz für ihr eigenes Leben. Das schülerorientierte Layout und eine durchdachte Visualisierung unterstützen diesen Erfahrungsprozess.§ (Quelle:'Flexibler Einband/15.06.2006')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele