Das Buch, in dem die Welt verschwand

von Wolfram Fleischhauer
Das Buch, in dem die Welt verschwand

Positiv (97):
kassandra1010s avatar

Ein wirklich spannender Historien- und Fantasyroman, der den Leser auf eine wunderbare Reise schickt!

Kritisch (14):
SpanischeKoenigins avatar

Zum sterben langweilig, total anstrengend geschrieben und alles in allem eine einzige Qual. Wo ist meine Lebenszeit hin?!

Inhaltsangabe zu "Das Buch, in dem die Welt verschwand"

Man schreibt das Jahr 1780. Revolutionäre Ideen durchziehen das Land. Mystische Zirkel und Geheimbünde bekämpfen sich allerorten.In der fränkischen Grafschaft Alldorf ist es zu merkwürdigen Todesfällen gekommen, und der junge Arzt und Epidemieforscher Nicolai Röschlaub soll bei der Aufklärung helfen. Wenn es ein Gift war, so hinterlässt es keine Spuren. Eine Verschwörung ist denkbar, doch wen hat sie zum Ziel? Begleitet von einer rätselhaften jungen Frau, macht sich Nicolai auf den Weg an die äußersten Grenzen des Reiches - und gleichzeitig ins Innerste seiner Seele. Die Zeit drängt, denn das Geheimnis ist aus dem Stoff, der eine Welt zerstören kann.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.03.2005 bei steinbach sprechende bücher erschienen.