Cover des Buches Das Meer (ISBN: 9783839816226)Melody73s avatar

Review

Melody73s avatar
Melody73vor 3 Jahren
Das Blut an unseren Händen

Teresa, eine Fischereibeobachterin der EU, verschwindet spurlos auf hoher See. Sie sollte die Arbeit auf einem modernen Fischfang- und Gefrierschiff dokumentieren. Entsetzt darüber ist nicht nur John vom Fischereirat in Brüssel, der die junge Kontrolleurin ausgebildet hat und seit Kurzem mit ihr zusammen war. Genauso am Boden zerstört sind Ragna und ihre Gruppe von Umweltaktivisten, denen sich Teresa heimlich angeschlossen hatte. Seit einiger Zeit arbeiten sie daran, industriell gefangenen Fisch mit einer hochgiftigen Substanz zu verseuchen. Denn wenn die Menschen am Fisch sterben, wird keiner mehr Fisch kaufen. Wenn es anders nicht gelingt, die dramatische Zerstörung der Meere zu stoppen, dann eben auf diese Weise.

Der Sprecher Johannes Streck macht für mich dieses Hörbuch zu etwas ganz besonderem. Die Stimme ist dunkel, sanft und einfühlsam. Die unterschiedlichen Tonhöhen faszinieren mich jetzt noch. Nicht übertrieben sondern einfach nur so dass man hinhören will.

Die Protagonistin hat mich ziemlich berührt und ich litt mit ihr, wenngleich ich auchnciht gutheisse was sie machte.

Ich wil gar nicht zuviel verraten, nur soviel dass dieses Hörbuch für mich eines DER Hörbücher 2018 ist.

Das Ende finde ich auch ziemlich gelungen wenn vlt auch für einige anders als erwartet.

Von mir ein grossen Danke. Sowohl an den Aurot Wolfram Fleischhauer für deine tolle Idee dieses doch sehr interessanten Themas und an den Hörbuch Verlag der das alles so toll umgesetzt hat.
Danke dass ich mithören durfte
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)