Schweigend steht der Wald

Cover des Buches Schweigend steht der Wald (ISBN: 9783426304105)

kofler_sonjas avatar
kofler_sonja
vor einem Jahr

Außer dem Ende der zwei Brüder und vielleicht den letzten 30 Seiten ein grandioser Roman. Wolfram Fleischhauer lässt sich lesen!

M
Mariel
vor einem Jahr

Sehr spannend; lehrreich

Inhaltsangabe zu "Schweigend steht der Wald"

Mit "Schweigend steht der Wald" knüpft Wolfram Fleischhauer, geboren 1961 in Karlsruhe, den Erzählfaden seiner Erfolgsbücher "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" und "Die Frau mit den Regenhänden" weiter – hier und heute, in einem kleinen bayerischen Dorf:

»Die Deutschen und der Wald, das ist so ein Topos: Wir kommen aus dem Wald, unsere Märchen spielen dort, wir schauen in den Wald ...
In meinem Roman erzählt der Wald eine Geschichte, die die Menschen nicht hören wollen. Anja Grimm, meine Protagonistin, hört sie aber. Sie ist eine ›Zeichenleserin‹ wie viele meiner Figuren, sie sieht auf dem Waldboden nicht nur irgendeinen Farn, irgendein Kraut, sie sieht, dass hier bestimmte Dinge im Boden nicht stimmig sind – eine Art Gespür für Orte des Schreckens, wie bei Tieren.
Eigentlich war sie auf der Suche nach ihrem vor Jahren verschwundenen Vater – aber nun schreien die Pflanzen noch eine ganz andere Wahrheit in die Welt. Und Anja muss sich die Frage stellen, ob es nicht besser ist, wenn der Wald weiter schweigt?
Das wollte ich auch einfangen in dieser Geschichte: dass man in den Wald geht, um sich zu transformieren, aber nicht genau weiß, als was man wieder herauskommt – als geläutertes und errettetes Rotkäppchen oder als böser Wolf …«

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2013 bei Audible GmbH erschienen.

Verlag:Droemer Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.12.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2013 bei Audible GmbH erschienen.

Community-Statistik