Wolfram Frommlet Die Sonnenfrau

Inhaltsangabe zu „Die Sonnenfrau“ von Wolfram Frommlet

26 Geschichten aus dem modernen Afrika. 20 Autoren erzählen von Straßenkindern, überheblichen Stadtbewohnern, von der Klugheit der Menschen auf den Dörfern, von Wärme und Gewalt in zwischenmenschlichen Beziehungen und immer wieder von Hunger und Flucht. In Afrika sind die meisten dieser Geschichten noch nicht veröffentlicht worden, denn dort ist gedruckte Literatur heute ein Luxusartikel.

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt

• Rezension zu "Die Sonnenfrau" von Wolfram Frommlet

Die Sonnenfrau

Milagro

17. April 2008 um 11:14

Die Geschichten sind so unterschiedlich wie die Herkunft der Autoren - aber insgesamt sehr realistisch. Viel Stoff, um darüber nachzudenken, wie die Menschen dort leben. Das Buch bietet einen guten Einblick in die moderne afrikanische Literatur und damit in das dortige Leben. Sehr zu empfehlen, wenn man nach Afrika fährt, ich hatte es mit in Tansania.