Wolfram Frommlet Die Sonnenfrau

Inhaltsangabe zu „Die Sonnenfrau“ von Wolfram Frommlet

26 Geschichten aus dem modernen Afrika. 20 Autoren erzählen von Straßenkindern, überheblichen Stadtbewohnern, von der Klugheit der Menschen auf den Dörfern, von Wärme und Gewalt in zwischenmenschlichen Beziehungen und immer wieder von Hunger und Flucht. In Afrika sind die meisten dieser Geschichten noch nicht veröffentlicht worden, denn dort ist gedruckte Literatur heute ein Luxusartikel.

Ein Gentleman in Moskau

einzigartig (gut)!

bri114

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Eine Bucht voller Geheimnisse - sehr spannend und überraschend!

ConnyKathsBooks

Die Sonnenfrau
    Milagro

Milagro

17. April 2008 um 11:14

Die Geschichten sind so unterschiedlich wie die Herkunft der Autoren - aber insgesamt sehr realistisch. Viel Stoff, um darüber nachzudenken, wie die Menschen dort leben. Das Buch bietet einen guten Einblick in die moderne afrikanische Literatur und damit in das dortige Leben. Sehr zu empfehlen, wenn man nach Afrika fährt, ich hatte es mit in Tansania.