Wolfram Gieseke Raspberry PI - Schnelle Erfolge erzielen

Inhaltsangabe zu „Raspberry PI - Schnelle Erfolge erzielen“ von Wolfram Gieseke

Schnelle Erfolge mit dem Raspberry Pi erzielen Sie mithilfe dieses Buches. Sie können direkt durchstarten und spannende Projekte angehen, ohne Lötkolben und Elektronikwissen. Im ersten Kapitel werden Ihnen die Grundlagen in Sachen Hardware und Basiskonfiguration vermittelt. Danach geht es direkt in die Praxis. Sie schließen den Raspberry Pi an eine Hi-Fi-Anlage an, bauen ihn zum Mediencenter aus und verwenden ihn als Spielkonsole. Sie erfahren, wie Sie den Raspberry Pi als Backup-Laufwerk nutzen, auf ihm einen Webserver einrichten oder ihn für Cloud-Dienste optimieren. Jedes Kapitel enthält zudem unter der Rubrik Weitergedacht besondere Ideen zur Nutzung der Platine.§§Aus dem Inhalt:§ Mit dem Raspberry Pi schnell durchstarten§ Ohne Monitor und Eingabegeräte auf den Raspberry Pi zugreifen§ Die Hi-Fi-Anlage ins Streaming-Zeitalter bringen§ Den Desktop des Raspberry Pi nutzen§ Der Raspberry Pi als Backup-Laufwerk und Netzwerkspeicher§ Webserver & Co. Basisdienste auf dem Raspberry Pi einrichten§ Der Raspberry Pi als Medienserver für das ganze Heim§ Der Raspberry Pi als Spielkonsole für Game-Klassiker§ RaspXBMC der Raspberry Pi als kompaktes Mediencenter§ Owncloud Kontrolle über Ihre Daten in der eigenen Cloud§ Tipps & Tricks für den Raspberry Pi§

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86