Wolfram Gothe Workshop Zeichnen

Inhaltsangabe zu „Workshop Zeichnen“ von Wolfram Gothe

Den meisten Kunstwerken basieren auf einer Skizze schon hier werden die Grundlagen für die richtige Wirkung gelegt. Daher geht dieser Band klar gegliedert und gut nachvollziehbar auf die wichtigsten Aspekte des Skizzierens und der Perspektive ein.Die fünf Prinzipien der Raumwahrnehmung Überschneidung oder Kulissenwirkung/ Raumwirkung, Schattierung/Körperwirkung, Größenkonstanz, Linearperspektive und Luftperspektive werden erklärt und zeichnerisch umgesetzt. Dabei machen eine Vielzahl von sehr unterschiedlichen Beispielbildern und Übungszeichnungen das Erklärte greif- und nachvollziehbar.Auch dem geübten Zeichner eröffnet sich mit diesem Band eine ganz neue Perspektive!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie