Wolfram Grallert Lexikon der Philatelie

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Philatelie“ von Wolfram Grallert

Nach mehr als 20 Jahren stellte der bekannte Autor Wolfram Grallert, Leipzig, im Jahr 2000 ein neues „Lexikon der Philatelie“ vor. Dieses überarbeitete Werk umfasst nahezu 6.000 Stichworte und Verweise. Das von den früheren Auflagen vorhandene Text- und Bildmaterial wurde aktualisiert. Zahlreiche neue Abbildungen, z.B. von bemerkenswerten Belegen, ergänzen bisheriges Bildgut. Die Bildunterschriften gehen dabei auf Besonderheiten des Gezeigten ein, so dass der Benutzer mit einem Blick erkennt, worauf es im Wesentlichen ankommt. Damit erhalten Sammler einen Ratgeber, der nicht nur Auskunft über Fragen des philatelistischen Alltags geben soll, sondern auch dazu einlädt, gelegentlich darin zu „schmökern“ und das philatelistische Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Dieses Standardwerk der Philatelie wurde 2008 neu aufgelegt und wieder in einer Polyleinen-Hardcover-Ausführung gefertigt, die eine langjährige Benutzung garantiert.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima