Wolfram Hänel Der 24. Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Der 24. Weihnachtsmann“ von Wolfram Hänel

Genau 23 Weihnachtsmänner gibt es in der Stadt. Das haben Anna, Jan und Flo nachgezählt. Und einer von denen muss doch der echte sein, oder? Aber wie findet man den nur? Eine aufregende Suche beginnt. Und es dauert eine Weile, bis die Geschwister merken, dass sich der echte Weihnachtsmann nicht so einfach finden lassen will ...

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

• Rezension zu "Zu zweit leichter lesen lernen, Band 7: Der 24. Weihnachtsmann" von Wolfram Hänel

Der 24. Weihnachtsmann

Buchhandlung_Schmitz_Junior

19. December 2011 um 10:53

Gibt es mehr als einen Weihnachtsmann? Dieser Frage gehen Anna, Jan und Flo nach, nachdem ihnen in der Stadt gleich mehrere Weihnachtsmänner über den Weg laufen, die alle in einem Frisörladen verschwinden... Abends beschließen die drei, herauszufinden, welcher der richtige Weihnachtsmann ist und starten ihre Suche gleich am nächsten Tag in dem merkwürdigen Frisörgeschäft - vielleicht verbirgt sich dort eine Schule für Weihnachtsmänner? Leider Fehlanzeige, dafür begegnen sie weiteren Weihnachtsmännern, aber auch die entpuppen sich als plumpe Fälschungen oder gar als Frau! Bis zum Heiligabend haben sie ganze 23 Weihnachtsmänner enttarnt und dann wird ihnen klar, dass nur der 24. der echte sein kann. Doch wo hat er sich versteckt? Die kurzweilige und spannende Geschichte von Wolfram Hänel können Eltern mit ihren Leseanfängern gemeinsam lesen - auf der linken Seite finden sie ihren Text, auf der rechten stehen kurze Abschnitte für die Kleinen. Die farbenfrohen Illustrationen von Markus Grolik sorgen für den zusätzlichen Spaß beim Lesen. Ab 6 (sandra rudel)