Wolfram Hänel , Silke Brix Der verschwundene Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Der verschwundene Weihnachtsmann“ von Wolfram Hänel

Krimi und Adventskalender in einem

Tannenduft und Kerzenschein – und Chaos bei Philipp und seinen Brüdern. Das Trio plant eine Schultheateraufführung mit einer riesigen Weihnachtsmannpuppe. Als aber Papas VW-Bus den stummen Hauptdarsteller zur Theaterprobe bringen soll, sind Bus und Weihnachtsmann plötzlich verschwunden. Beide müssen schnellstens wieder her – ganz klar. Doch wo mit der Suche beginnen, wenn überall in der Stadt plötzlich VW-Busse geklaut werden? Jetzt heißt es: clever kombinieren!

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Der verschwundene Weihnachtsmann" von Wolfram Hänel

Der verschwundene Weihnachtsmann

bookmouse

24. December 2010 um 06:19

Dieses Buch hat mir in der Adventszeit viel Freude bereitet. ************************************************** Jeden Tag vier Seiten lesen und mit Philipp und seinen Brüdern mitfiebern, was als nächstes passiert. ************************************************** Philipp und seine Brüder haben einen Weihnachtsmann auf einen Schlitten festgeschnallt, der der Höhepunkt vom Theaterstück dienen soll, das Philipp sich ausgedacht hat für seine Klasse. Diesen Weihnachtsmann auf dem Schlitten haben sie in den VW-Bus getan. Am nächsten Morgen ist der VW-Bus samt Weihanchtsmann und Schlitten verschwunden. Die Jagd nach den Dieben beginnt. Eigentlich für Kinder geschrieben, ist es auch für Erwachsene eine Freude, diese Geschichte zu lesen.