Wolfram Hänel , Bengt Fosshag Die Sache mit den Weihnachtsmännern

Inhaltsangabe zu „Die Sache mit den Weihnachtsmännern“ von Wolfram Hänel

Eigentlich wollte Charlotte nur den alten Stamke in seiner Werkstatt auf dem Garagenhof besuchen. Doch da steht plötzlich dieser Junge vor ihr, der nicht nur unmöglich aussieht, sondern sich auch noch total seltsam verhält. Als er sie mit einer Geschichte über einen Gangster und einen "toten" Briefkasten vollquatscht, will sie schon gar nichts mit ihm zu tun haben. Aber dann muss Charlotte zugeben, dass irgendetwas dran ist an der Sache mit den Weihnachtsmännern. So ganz wollen die Hinweise, denen sie mit Paul nachgeht, zwar nicht zusammenpassen, doch Charlotte ist bald felsenfest davon überzeugt, einem echten Verbrechen auf der Spur zu sein. Und tatsächlich: An Heiligabend überfallen zwei als Weihnachtsmänner verkleidete Räuber die Bank.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl