Wolfram Hänel Ein Huhn haut ab

Inhaltsangabe zu „Ein Huhn haut ab“ von Wolfram Hänel

Sechs Hühner, die alle Gerda heißen. Doch ein Huhn tanzt aus der Reihe. Eine lustige Geschichte über den Mut und die Lust am Entdecken der Welt, wunderbar in Szene gesetzt von Annet Rudolph, der Illustratorin des berühmten kleinen Raben Socke. Bauer Zschokke hat sechs Hühner und einen Hahn. Alle Hühner heißen Gerda und sitzen zufrieden mit Gustav, dem Hahn, im Stall. Hauptsache, das Fressen stimmt. Nur Gerda 3, die ist anders. Eines Tages überlistet sie den Bauern und haut ab, hinaus in die weite Welt. Sie fliegt über die Wiese bis zum alten Eichenbaum und ist glücklich wie nie zuvor.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Ein Huhn haut ab
    Lolachen18

Lolachen18

03. November 2009 um 16:15

Der Bauer hat sechs Hühner und einen Hahn. Alle sind friedlich in ihrem Stall, doch Gerda 3 ist da anders . Sie überlistet den Bauern eines Tages und haut ab in die weite Welt.