Wolfram Hänel Fröhliche Weihnachten, kleiner Schneemann!

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnachten, kleiner Schneemann!“ von Wolfram Hänel

Die Kinder haben einen Schneemann gebaut. Aber dann sind sie nach Hause gelaufen, noch bevor er richtig fertig war. Traurig und ohne Nase wartet der Schneemann auf die Rückkehr der Kinder. Aber die Tiere, die vorbeihuschen, machen ihm wenig Hoffnung: «Heute ist Weihnachten. Da wird niemand mehr kommen», erklären sie dem erstaunten Schneemann, der keine Ahnung hat, was Weihnachten ist. Doch dann bekommt er als Erstes eine schöne Mohrrüben-Nase, und schon bald ist auch dem kleinen Schneemann klar, warum Weihnachten etwas Besonderes ist.

Lilli Luck

Tolle und spannende Geschichte, magische Meeresbewohner, liebevolle Charaktere und wundervolle Illustrationen

isabellepf

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

Luna - Im Zeichen des Mondes

Das Buch weist ein paar Schwachstellen auf, hat mir von der Grundidee her aber gut gefallen.

saras_bookwonderland

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft