Wolfram Hänel Fröhliche Weihnachten mit Familie Maus

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnachten mit Familie Maus“ von Wolfram Hänel

Bis zur Bescherung dauert es noch so lange! Damit die Zeit schneller vergeht, bauen die Mäusegeschwister Josi und Felix einen Schneemann. Als die Mutter ruft, beschließen sie, den Schneemann auch am Fest teilhaben zu lassen. Nur Schneemänner mögen keine warmen Wohnzimmer. Was nun? Ganz einfach: Wenn der Schneemann nicht drinnen sein kann, dann wird eben draußen gefeiert.

Bezaubernde Geschichte!

— mabuerele

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

• Die Mäuse und der Schneemann

Fröhliche Weihnachten mit Familie Maus

mabuerele

11. November 2014 um 20:59

Am Heiligabend warten die Mäuse Felix und Josi auf die Bescherung. Um sich die Zeit zu vertreiben, bauen sie einen Schneemann. In kindgerechte Form wird eine schöne Weihnachtsgeschichte erzählt. Zwei Mäusekinder sorgen sich um einen einsamen Schneemann. Das Buch ist farbenfroh illustriert. Der Umfang ist gerade richtig, um die Erzählung vorlesen zu können. Die Sprache ist leicht verständlich. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.