Wolfram Hänel Fröhliche Weihnachten mit Familie Maus

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnachten mit Familie Maus“ von Wolfram Hänel

Bis zur Bescherung dauert es noch so lange! Damit die Zeit schneller vergeht, bauen die Mäusegeschwister Josi und Felix einen Schneemann. Als die Mutter ruft, beschließen sie, den Schneemann auch am Fest teilhaben zu lassen. Nur Schneemänner mögen keine warmen Wohnzimmer. Was nun? Ganz einfach: Wenn der Schneemann nicht drinnen sein kann, dann wird eben draußen gefeiert.

Bezaubernde Geschichte!

— mabuerele

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Buechersalat_de

• Die Mäuse und der Schneemann

Fröhliche Weihnachten mit Familie Maus

11. November 2014 um 20:59

Am Heiligabend warten die Mäuse Felix und Josi auf die Bescherung. Um sich die Zeit zu vertreiben, bauen sie einen Schneemann. In kindgerechte Form wird eine schöne Weihnachtsgeschichte erzählt. Zwei Mäusekinder sorgen sich um einen einsamen Schneemann. Das Buch ist farbenfroh illustriert. Der Umfang ist gerade richtig, um die Erzählung vorlesen zu können. Die Sprache ist leicht verständlich. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.