Wolfram Hänel Lila und der regenbogenbunte Dinosaurier (Ich lese selber - Für Kinder ab 2. Lesejahr) [Illustrierte Ausgabe / Großdruck]

Inhaltsangabe zu „Lila und der regenbogenbunte Dinosaurier (Ich lese selber - Für Kinder ab 2. Lesejahr) [Illustrierte Ausgabe / Großdruck]“ von Wolfram Hänel

*** Lila und der regenbogenbunte Dinosaurier *** Am liebsten mag Lila Dinosaurier. Klar, Blumenkohl und barfuß im Regen laufen mag sie auch. Und laut Musik hören und Frösche und Tiger und Bären - aber am liebsten mag sie Dinosaurier. Und Lila hat in der Dinosaurierausstellung ein regenbogenfarbenes Dinosaurierbaby gefunden. Ein echtes! Und sehr anhänglich! Sie schmuggelt es nach Hause und ahnt schon dicke Probleme: Wie soll sie das ihrem Vater erklären...? _____ Für Leseanfänger zum Selberlesen, zum Vorlesen -- Lesealter ab 2. Lesejahr -- Klare Textgliederung -- Durchgehend farbig illustriert. _____ DER AUTOR: Wolfram Hänel studierte Deutsch und Englisch in Berlin und arbeitete am Theater. Er hat Theaterstücke verfasst und Geschichten und Romane für Kinder veröffentlicht. Bengt Fosshag, geb. 1940, hat Graphik-Design studiert und anschließend als Designer gearbeitet. Seit 1983 lebt er als freier Illustrator in Frankfurt am Main. -°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°- FEATURES: Genre: Kinderbibliothek. - Seiten: 62. - Format: ca. 21,5 x 15 x 1 cm (Gebunden). - Sprache: Deutsch. - Verlag: Nord-Süd Verlag 1994/1995 (Illustrierte Ausgabe / Großdruck).