Wolfram Hänel Lola und Glatze

Inhaltsangabe zu „Lola und Glatze“ von Wolfram Hänel

Lola und Glatze kennen sich schon seit dem Kindergarten. Aber in den letzten Jahren haben sie nicht mehr viel miteinander geredet – vor allem seit Lola so sexy aussieht und Glatze immer öfter mit seinen Freunden Fischer und Ratte rumhängt. Außerdem weiß Lola nicht, wie sie damit umgehen soll, dass Glatze – der eigentlich Christian heißt – durch eine Krankheit alle Haare verloren hat. Eine kopflose Aktion von Glatze bringt die beiden Jugendlichen einander wieder näher. Und plötzlich stellen sie fest, dass sie ähnliche Träume und Ängste haben – und mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft. Lebendig und lebensnah erzählt Wolfram Hänel das Auf und Ab der Liebesbeziehung zweier 16-Jähriger. Besondere Intensität gewinnt der Text durch die zweite Perspektive – Lolas Zetteltagebuch, in dem sie alles festhält, was ihr wichtig ist.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi