Wolfram Hänel Oskar der kleine Elefant

Inhaltsangabe zu „Oskar der kleine Elefant“ von Wolfram Hänel

Der kleine Oskar kann schon vieles, aber er hat noch nie getrööötet. Seine Familie ist besorgt und versucht es ihm beizubringen, doch Oskar versteht gar nicht, was sie von ihm wollen. Aber er merkt, wie ihn alle plötzlich seltsam ansehen. Das gefällt Oskar gar nicht und er beschließt, sie einfach zum Lachen zu bringen. Er stürmt durch die Elefantenherde und trompetet laut: "Töröööt! Hier komme ich!" So einfach ist das plötzlich - und die Verwandtschaft ist begeistert.§

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin