Wolfram Kölling Schamgefühle

Inhaltsangabe zu „Schamgefühle“ von Wolfram Kölling

Die Scham ist ein existenzielles Gefühl - es hat mehr mit dem menschlichen Dasein zu tun als andere Gefühle. So wie der Mensch, der sich schämt, sich verstecken und verbergen möchte, so versteckt sich auch die Scham selbst hinter bestimmten Verhaltensweisen, anderen Gefühlen oder Charaktereigenschaften.
In seinem umfassenden Werk zur Scham zeigt Wolfram Kölling die psychologischen Hintergründe und Dynamiken zur Scham auf. Er berichtet aus seinem reichhaltigen psychotherapeutischen Erfahrungsschatz im konstruktiven Umgang mit dieser zentralen menschlichen Empfindung. Zudem bietet er konkrete Hilfestellung, wie man besser mit der Scham leben kann.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang