Wolfram Kautzky Latein für Angeber

Inhaltsangabe zu „Latein für Angeber“ von Wolfram Kautzky

Heißt der Plural von "Lapsus" Lapsi oder Lapsus? Welches Kürzel verwenden Ärzte, wenn sie einem Kollegen eine "Oral-Sau" zuweisen? Warum ist ein Gymnasium eine "Nacktschule"? Und was heißt "Warmduscher" auf Lateinisch?§§Fragen über Fragen, die Wolfram Kautzky, langjähriger Kolumnist der österreichischen Tageszeitung KURIER, in seiner Rubrik "Latein für Angeber" in den letzten Jahren auf witzig-lockere Weise beantwortet hat. Neben den 22 besten Kolumnen enthält das Büchlein auch eine Sammlung der bekanntesten lateinischen Redensarten sowie - unentbehrlich für den Alltag - einen Sprachkurs zum Thema "lateinischer Smalltalk".

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse