Der römische Circus

Der römische Circus

Inhaltsangabe zu "Der römische Circus"

Neben den Amphitheatern war der Circus der beliebteste Ort der Massenunterhaltung, aber ebenso Stätte des politischen Machtkampfes. Wie sahen die Arenen aus, wie funktionierten sie, wer betrieb sie, und wie wurden Wettkämpfe organisiert? Hier wird Geschichte lebendig: Antike Quellen, Denkmäler und die Bauten selbst liefern spannende Informationen zu Veranstaltern und Sponsoren, beleuchten das Geschehen in den größten Veranstaltungsstätten ihrer Zeit. Und so manches Detail erinnert deutlich an die Massenveranstaltungen von heute ...

Verlag:Verlag Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2014 bei WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft) erschienen.