Wolfram Mauser Wie lange reicht die Ressource Wasser?

Inhaltsangabe zu „Wie lange reicht die Ressource Wasser?“ von Wolfram Mauser

Wasser ist eine Grundvoraussetzung für die Funktion und Leistungsfähigkeit des Lebenserhaltungssystems der Erde. Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung leidet heute unter der Verknappung des Wassers, bis zum Jahr 2025 wird sich dieser Anteil voraussichtlich auf zwei Drittel ausweiten. Es ist nicht auszuschließen, dass es aufgrund dieses Mangels zu regionalen Konflikten kommen wird.

Werden zuerst die zu bewässernden Agrarflächen rar oder kollabiert eher der gesamte Wasserkreislauf?

— bibliophilist1985

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein