Wolfram Pirchner Keine Panik vor dem Alter(n)

Inhaltsangabe zu „Keine Panik vor dem Alter(n)“ von Wolfram Pirchner

Hilfe, wir werden älter! Kein Grund zur Panik, denn mit der richtigen Einstellung lässt sich der wachsenden Zahl an Kerzen auf der Geburtstagstorte mit Gelassenheit und Optimismus begegnen. Wer sich nicht gegen das Älterwerden wehrt, sein Leben aktiv gestaltet und auch mit zunehmendem Alter fi t und mobil bleibt, erhält seine Jugendlichkeit weit über das biologische Alter hinaus. Bestsellerautor und Mentalcoach Wolfram Pirchner nähert sich dem Thema Alter(n)
in bewährt charmanter, wertschätzender Art und Weise, verhehlt dabei aber nicht sein Unverständnis gegenüber dem allgegenwärtigen Jugendwahn. Er gibt Ratschläge zur rechtzeitigen gesundheitlichen und finanziellen Vorsorge und bietet anhand eigener Erfahrungen Tipps, wie man auch im fortgeschrittenen biologischen Reifezustand sein Leben lebenswert gestalten kann. Er befragt auch prominente Gesprächspartner zu ihrem persönlichen Zugang zum Thema. Und er gibt offen und schonungslos Einblick in seine eigenen Ängste und Bedenken, die das Älterwerden unweigerlich mit sich bringt.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog