Wolfram Runkel Schach

Inhaltsangabe zu „Schach“ von Wolfram Runkel

Mit den Feldzügen, die die Araber nach Spanien führten, kam auch das Schachspiel nach Europa. Wolfram Runkel, der seit 20 Jahren in der ZEIT über alle wichtigen Schachereignisse berichtet, präsentiert hier zum einen eine kurzweilige Geschichte dieses anspruchsvollen Spiels, zum anderen läßt er die Großen des Schachs in unserem Jahrhundert Revue passieren: Raoul Capablanca, die "Schachmaschine" aus Kuba, der geniale Alexander Aljechien, Michail Botwinnik, der das sowjetische Schach mehr als 30 Jahre bestimmte, Michael Tal mit seinen verwegenen Opferpartien und die "jüngeren" Schachkoryphäen wie Bobby Fischer, Robert Hübner, Anatolij Karpow und Garry Kasparow.

Informative Geschichte, klassische Partien, lebendige Reportagen - ein großartiger Einstieg in die Welt des königlichen Spiels.

— Nemo

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos