Wolfram Scheffler Besteuerung der grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit

Inhaltsangabe zu „Besteuerung der grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit“ von Wolfram Scheffler

Das Werk gibt einen Überblick über die wichtigsten steuerlichen Konsequenzen einer grenzüberschreitenden Tätigkeit deutscher Unternehmen. Es vermittelt das Grundwissen der steuerlichen Vorschriften und ihrer Wirkungen auf unternehmerische Entscheidungen. Der Schwerpunkt liegt auf der Breite der Internationalen Steuerlehre mit konsequenter Beschränkung auf die steuerrechtlichen Normen, die aus betriebswirtschaftlicher Sicht relevant sind. Damit sind Studenten der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ebenso angesprochen wie alle, die sich in Praxis und Wissenschaft mit den Grundlagen der Internationalen Unternehmensbesteuerung auseinandersetzen. Für Studenten der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Praktiker und Wissenschaftler.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66