Wolfram Scheffler Besteuerung von Unternehmen, 2 Bde.

Inhaltsangabe zu „Besteuerung von Unternehmen, 2 Bde.“ von Wolfram Scheffler

Band I gibt einen Überblick über die wichtigsten unternehmensbezogenen Steuerarten: Einkommen-, Körperschaft-, Gewerbe-, Erbschaft- und Schenkungsteuer, Grund-, Umsatzsteuer sowie die wichtigsten Verkehrsteuern. Im Band II werden steuerliche Gewinnermittlung (Ertragsteuern) und Vermögensbewertung (Erbschaft- und Schenkungsteuer, Grundsteuer) vorgestellt. Die Neubearbeitung wurde unmittelbar nach Verabschiedung des Unternehmensteuerreformgesetzes 2008 sowie des Gesetzes zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements abgeschlossen. Auf die aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Erbschaftsteuer aufgrund des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts wird gleichfalls eingegangen. Zusammen geben die beiden Bände einen prägnanten und dennoch umfassenden Überblick über die bei der Besteuerung von Unternehmen zu beachtenden Effekte. Derjenige, der bereits mit dem deutschen Steuerrecht vertraut ist, kann beide Bände als Nachschlagewerk und zur Wissensauffrischung nutzen, um sich schnell und kompakt über die aktuelle Rechtslage zu informieren.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean