Wolfram Scheffler Besteuerung von Unternehmen, 2 Bde.

Inhaltsangabe zu „Besteuerung von Unternehmen, 2 Bde.“ von Wolfram Scheffler

Band I gibt einen Überblick über die wichtigsten unternehmensbezogenen Steuerarten: Einkommen-, Körperschaft-, Gewerbe-, Erbschaft- und Schenkungsteuer, Grund-, Umsatzsteuer sowie die wichtigsten Verkehrsteuern. Im Band II werden steuerliche Gewinnermittlung (Ertragsteuern) und Vermögensbewertung (Erbschaft- und Schenkungsteuer, Grundsteuer) vorgestellt. Die Neubearbeitung wurde unmittelbar nach Verabschiedung des Unternehmensteuerreformgesetzes 2008 sowie des Gesetzes zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements abgeschlossen. Auf die aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Erbschaftsteuer aufgrund des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts wird gleichfalls eingegangen. Zusammen geben die beiden Bände einen prägnanten und dennoch umfassenden Überblick über die bei der Besteuerung von Unternehmen zu beachtenden Effekte. Derjenige, der bereits mit dem deutschen Steuerrecht vertraut ist, kann beide Bände als Nachschlagewerk und zur Wissensauffrischung nutzen, um sich schnell und kompakt über die aktuelle Rechtslage zu informieren.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft