Wolfram Scheffler Besteuerung von Unternehmen. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Besteuerung von Unternehmen. Bd.2“ von Wolfram Scheffler

In dem vorliegenden Buch werden die steuerliche Einkunftsermittlung (Ertragsteuern) und Vermögensbewertung (Erbschaft- und Schenkungsteuer, Grundsteuer) vorgestellt. Das Buch beschränkt sich nicht auf die Darstellung der Fakten, sondern gibt zusätzlich einen Überblick über die Zielsetzungen und Grundlagen des steuerrechtlichen Gewinn- und Vermögensbegriffs. Die methodischen Ausführungen bilden die Grundlage für die Lösung von speziellen Einzelfragen und zur Beurteilung der zahlreichen Details bei der Bilanzierung und Bewertung der Aktiva und Passiva. Zum besseren Verständnis werden die Ausführungen durch zahlreiche Beispiele und eine umfassende Auswertung der Rechtsprechung zum Steuerbilanzrecht veranschaulicht. Die Neubearbeitung wurde unmittelbar nach Verabschiedung des Unternehmensteuerreformgesetzes 2008 abgeschlossen. Auf die aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Erbschaftsteuer aufgrund des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts wird gleichfalls eingegangen.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean