Wolfram Scheffler Besteuerung von Unternehmen. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Besteuerung von Unternehmen. Bd.2“ von Wolfram Scheffler

In dem vorliegenden Buch werden die steuerliche Einkunftsermittlung (Ertragsteuern) und Vermögensbewertung (Erbschaft- und Schenkungsteuer, Grundsteuer) vorgestellt. Das Buch beschränkt sich nicht auf die Darstellung der Fakten, sondern gibt zusätzlich einen Überblick über die Zielsetzungen und Grundlagen des steuerrechtlichen Gewinn- und Vermögensbegriffs. Die methodischen Ausführungen bilden die Grundlage für die Lösung von speziellen Einzelfragen und zur Beurteilung der zahlreichen Details bei der Bilanzierung und Bewertung der Aktiva und Passiva. Zum besseren Verständnis werden die Ausführungen durch zahlreiche Beispiele und eine umfassende Auswertung der Rechtsprechung zum Steuerbilanzrecht veranschaulicht. Die Neubearbeitung wurde unmittelbar nach Verabschiedung des Unternehmensteuerreformgesetzes 2008 abgeschlossen. Auf die aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Erbschaftsteuer aufgrund des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts wird gleichfalls eingegangen.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes