Wolfram Scheffler Besteuerung von Unternehmen I

Inhaltsangabe zu „Besteuerung von Unternehmen I“ von Wolfram Scheffler

Die Konzeption: Der Band Besteuerung von Unternehmen I gibt einen Überblick über die wichtigsten Regelungen der einzelnen Ertrag-, Substanz- und Verkehrsteuern. Stoffauswahl und Umfang der Erläuterungen bestimmen sich danach, inwieweit die zahlreichen Vorschriften für die Besteuerung von Unternehmen relevant sind. Die Erläuterungen sind steuerartenbezogen untergliedert. Fragen der steuerlichen Gewinn- und Vermögensermittlung werden nur kurz angesprochen. Sie werden im Band Besteuerung von Unternehmen II: Steuerbilanz und Vermögensaufstellung ausführlich untersucht. Zusammen geben die beiden Bände einen prägnanten und dennoch umfassenden Überblick über die von Unternehmen zu beachtenden steuerlichen Effekte. Die Neuauflage: Bei der Neuauflage wurden insbesondere das Erbschaftsteuerreformgesetz 2009, das Jahressteuergesetz 2009, das Gesetz zur Umsetzung steuerrechtlicher Regelungen des Maßnahmenpakets „Beschäftigungssicherung durch Wachstumsstärkung“, das Kraftfahrzeugsteueränderungsgesetz, das Gesetz zur Fortführung der Gesetzeslage 2006 bei der Entfernungspauschale, das Familienleistungsgesetz, das Mitarbeiterkapitalbeteiligungsgesetz, das Gesetz zur Sicherung der Beschäftigung und Stabilität in Deutschland sowie der Regierungsentwurf zum Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung berücksichtigt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis