Wolfram Siebeck Die Deutschen und ihre Küche

Inhaltsangabe zu „Die Deutschen und ihre Küche“ von Wolfram Siebeck

Wolfram Siebeck, Deutschlands berühmtester Feinschmecker, schildert auf amüsante Weise den kulinarischen Sonderweg der Deutschen und zeigt, was die deutsche Küche seit den Germanen geprägt hat. Er beschreibt die regionale Vielfalt von der Küste bis nach Bayern ebenso wie den Einfluss von Kriegen und Revolutionen auf unsere Essgewohnheiten. Und er erzählt, wie die Deutschen aus der Not heraus erfinderisch wurden und warum Spaghetti mit Tomatensauce ein typisch deutsches Gericht ist. Am Ende steht mit leichter Hand gemalt ein Sittengemälde unserer Kochkunst, und wir haben einen ebenso leichtfüßigen wie souveränen Streifzug durch die deutsche Essgeschichte hinter uns. Mit 50 klassisch-deutschen Rezepten!

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl