Wolfram Siebeck Die Deutschen und ihre Küche

Inhaltsangabe zu „Die Deutschen und ihre Küche“ von Wolfram Siebeck

Wolfram Siebeck, Deutschlands berühmtester Feinschmecker, schildert auf amüsante Weise den kulinarischen Sonderweg der Deutschen und zeigt, was die deutsche Küche seit den Germanen geprägt hat. Er beschreibt die regionale Vielfalt von der Küste bis nach Bayern ebenso wie den Einfluss von Kriegen und Revolutionen auf unsere Essgewohnheiten. Und er erzählt, wie die Deutschen aus der Not heraus erfinderisch wurden und warum Spaghetti mit Tomatensauce ein typisch deutsches Gericht ist. Am Ende steht mit leichter Hand gemalt ein Sittengemälde unserer Kochkunst, und wir haben einen ebenso leichtfüßigen wie souveränen Streifzug durch die deutsche Essgeschichte hinter uns. Mit 50 klassisch-deutschen Rezepten!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg