Wolfram Venohr Berlin Prenzlauer Berg

Inhaltsangabe zu „Berlin Prenzlauer Berg“ von Wolfram Venohr

Was schön ist, hat selbst der Sozialismus nicht kaputtgekriegt. Die Gründerzeithäuser lagen nur etwas im Dornröschenschlaf – jetzt wurden Sie wachgeküsst. Der Ost-Berliner Bezirk Prenzlauer Berg hat in der Zeit von der Wende bis heute die stärksten Veränderungen durchlebt. Mittlerweile ist er zum Wohlfühl-Wohnbezirk Berlins und zum geburtenstärksten Bezirk Europas avanciert. Der Hamburger Fotograf Wolfram Venohr hat seit 1980 Prenzlauer Berg, das Milieu und die Bewohner fotografiert. Dokumente einer beinahe märchenhaften Wandlung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Berlin Prenzlauer Berg" von Wolfram Venohr

Berlin Prenzlauer Berg
    BerlinStoryVerlag

BerlinStoryVerlag

24. May 2011 um 16:19

Berlin früher und heute. Wolfram Venohr zeigt in diesem Bildband wie der Bezirk Prenzlauer Berg sich in den letzten Jahren durch Sanierung, Zuzug und Eigentümer verändert hat. Sogenannte "Urbewohner" trifft man kaum noch an, dafür junge Familien, erfolgreiche Jungunternehmer. Dieses Buch ist für alle, die wissen wollen, wie Prenzlauer Berg vor 30 Jahren ausgesehen hat und wo man seinen ursprünglichen Charme noch findet.