Wolfram Viefhues Juristische Grundkurse / Band 9 - Strafrecht, Besonderer Teil 1

Inhaltsangabe zu „Juristische Grundkurse / Band 9 - Strafrecht, Besonderer Teil 1“ von Wolfram Viefhues

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

• Rezension zu "Juristische Grundkurse / Band 9 - Strafrecht, Besonderer Teil 1" von Wolfram Viefhues

Juristische Grundkurse / Band 9 - Strafrecht, Besonderer Teil 1
    Ofelia

Ofelia

30. March 2009 um 15:02

Meiner Ansicht nach zu viele Delikte um wirklich einen ausreichenden Überblick über die einzelnen Normen zu geben. Es behandelt Raub u. Erpressung, Tötungsdelikte. Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Brandstifung, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Straßenverkehrsdekilte. Ich denke her hätte es gut getan alle Delikte ab der Sachbeschädigung in einem eigenen Skript unter zu bringen, denn dieses bietet zu wenig Einblick in die einzelen Delikte, sodass ich auf jeden Fall ein anderes Buch brauche und dieses damit überflüssig wird. ZUgute halten muss man ihn die gute Gliederung und die vielen Bearbeitungshinweise und Tipps.