Juristische Grundkurse / Band 9 - Strafrecht, Besonderer Teil 1

Verlag:Richter, Hans-Peter
Erscheinungsdatum:01.04.2010

Ofelias avatar
    Ofeliavor 9 Jahren
    Rezension zu "Juristische Grundkurse / Band 9 - Strafrecht, Besonderer Teil 1" von Wolfram Viefhues

Meiner Ansicht nach zu viele Delikte um wirklich einen ausreichenden Überblick über die einzelnen Normen zu geben. Es behandelt Raub u. Erpressung, Tötungsdelikte. Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Brandstifung, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Straßenverkehrsdekilte. Ich denke her hätte es gut getan alle Delikte ab der Sachbeschädigung in einem eigenen Skript unter zu bringen, denn dieses bietet zu wenig Einblick in die einzelen Delikte, sodass ich auf jeden Fall ein anderes Buch brauche und dieses damit überflüssig wird. ZUgute halten muss man ihn die gute Gliederung und die vielen Bearbeitungshinweise und Tipps.

Shaminas avatar
    Shamina