So gründe und führe ich eine GmbH

von Wolfram Waldner und Erich Wölfel
So gründe und führe ich eine GmbH

Inhaltsangabe zu "So gründe und führe ich eine GmbH"

Sie wollen eine GmbH gründen, sich an einer GmbH beteiligen oder als Geschäftsführer eine GmbH leiten?

Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen leicht und verständlich die erforderlichen Kenntnisse des GmbH-Rechts und beantwortet alle Fragen zu:

Gründung, Gesellschaftsvertrag, Rechten und Pflichten des Geschäftsführers, Aufgaben der Gesellschafterversammlung, Möglichkeiten und Grenzen der Haftungsbeschränkung sowie zu Auflösung, Liquidierung und Löschung der GmbH

Zur Neuauflage

Alle Änderungen des zum 1.1.2008 in Kraft getretenen Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts und zur Bekämpfung von Missbräuchen (MoMiG) sind in der Neuauflage berücksichtigt. Insbesondere werden die Erleichterungen und Beschleunigungen von Unternehmensgründungen, die nun möglich sind, ausführlich dargestellt und erläutert.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.06.2009