Wolfram Weimer Geschichte des Geldes

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Geldes“ von Wolfram Weimer

Eine vergnüglich zu lesende Chronik des Geldes. Sie führt durch die Jahrtausende, von den Persermünzen zu den Petro-Dollars, vom Kreidestückchen als Zahlungsmittel bis zur Kreditkarte. Wir erfahren, wann das erste Papiergeld gedruckt wurde, warum Krösus so reich war, wo die älteste Börse steht, warum der Wechsel Wechsel heißt, was die Meinung des Aristoteles zum Thema Geld war, und vieles mehr. (Quelle:'Flexibler Einband/18.05.1994')

Sex Story

Ein tolles informatives Buch