Wolfram zu Mondfeld Enzyklopädie des historischen Schiffsmodellbaus

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie des historischen Schiffsmodellbaus“ von Wolfram zu Mondfeld

Die im Aufbau befindliche ENZYKLOPÄDIE DES HISTORISCHEN SCHIFFSMODELLBAUS vermittelt die gesamte Theorie und Praxis des früheren Schiffbaus, speziell aufbereitet für den Modellbauer vom Anfänger bis zum Spitzenkönner. In den 12 Bänden dieser ENZYKLOPÄDIE kommen sämtliche irgendwie relevanten Themen zur Sprache: Egal ob Quellen, Materialkenntnisse, Arbeitstechniken und Tricks, originale Bautechniken, Proportionstabellen und Werkzeuge. Ausgestattet mit Tausenden von Zeichnungen, Ansichten und Rissen sowie Hunderten von Fotos erstklassiger Modelle, mischt sich in dieser ENZYKLOPÄDIE das Wissen eines exzellenten Fachhistorikers mit den Kenntnissen eines hervorragenden Modellbauers, um dem Leser das Rüstzeug für den Bau maßstäblicher und exakt detailgetreuer Schiffsmodelle zu vermitteln. Der Autor, Wolfram zu Mondfeld, gilt seit über 30 Jahren international als der Spezialist für historischen Schiff- und Schiffsmodellbau. Bisher hat er 32 Bücher (in fast alle Weltsprachen übersetzt) veröffentlicht, zahllose Fachartikel zum Thema geschrieben und über 30 erstklassige Modelle gebaut, die heute größtenteils im Deutschen Technikmuseum in Berlin ihren endgültigen Ankerplatz gefunden haben. Die BERLINER ZEITUNG nannte ihn „Europas Modellbau-Papst“.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo