Wolfsmehl Danei im Sternenauto

Inhaltsangabe zu „Danei im Sternenauto“ von Wolfsmehl

Den Geschwistern Emily und Elias werden die Weihnachtsgeschenke gestohlen. Ein großer leerer Schildkrötenpanzer liegt unter dem Christbaum. Mitten in der Nacht kracht ein Sternenauto vom Himmel in den Garten. Danei bittet die Kinder um Süßigkeiten - Treibstoff für das Sternenauto. Und so beginnt eine spannende und aufregende Verfolgungsjagd der Spielzeugdiebe in den Weltraum voller Phantasie und Überraschungen. Auf ihrer Reise durch Galaxien und Dimensionen begegnen die Freunde in "Einer Nacht wie ein Jahr" seltsamen Wesen und erleben wundersame Abenteuer.

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Danei im Sternenauto" von Wolfsmehl

Danei im Sternenauto

Quantaqa

04. November 2011 um 18:32

Eine abenteuerliche, einfallsreiche Geschichte, zügig erzählt und in einer gelungenen Umsetzung. Hoffen wir, dass das Sternenauto in viele Kinderzimmer rollt und für einen kurzweiligen Augenblick sorgt.