Wolgang Tripp Anstiftung zum Leben

Inhaltsangabe zu „Anstiftung zum Leben“ von Wolgang Tripp

Unsere Tage sind geprägt von der Suche vieler nach einem menschenwürdigen Leben, das auf unterschiedliche Weise bedroht und gefährdet ist. Viel wird diskutiert, was die Würde des Menschen ausmacht und wie sie geschützt und bewahrt werden kann. Sieger Köder hat mit seinen Bildern zeigen wollen, wie Menschen in den unterschiedlichsten Situationen gehalten und getragen sind von dem Gott, der der Schöpfer alles Lebendigen und ein Freund des Lebens ist. Solche »Lebensbilder« laden zusammen mit den Texten verschiedener Autorinnen und Autoren ein, Anstiftungen zum Leben zu entdecken, die gerade auch in den aktuellen Fragen ermutigen und Hoffnung wecken können. Lieben, teilen, vergeben, trösten, Frieden stiften und 14 weitere Themen werden gedeutet und meditiert. Sie gründen in der Zusage Jesu: Ich bin gekommen, dass sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht