Cover des Buches Sexta B dreht einen Film (ISBN: B00256MSX4)
Perles avatar
Rezension zu Sexta B dreht einen Film von Wolick

Peter Wolick - Sexta B dreht einen Film

von Perle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hab schon einige Kinderbücher ab 10 Jahren gelesen - doch dieses war leider nicht mein Fall. Total Langweilig!

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
Sexta B die heiteren und spannenden Abenteuer einer Schulklasse

Eigene Meinung:
Dieses Buch entdeckte ich bei uns auf der Arbeit. Nahm es mit und las es gestern am Dienstag von vorne bis hinten - ganze 92 Seiten - da leider nichts zu tun war - in ca. 2-2,5 Stunden.

Der Titel versprach zwar Abenteuer und Spannung, doch mir war gar nicht danach Zumute. Die ersten 2-3 Seiten gingen ja noch, aber dann drehte sich bei mir der Kopf, denn ich wurde aus dem Durcheinander und aus den Kleinigkeiten nicht ganz schlau. Doch ich las weiter, denn ich war schon neugierig, wie es weitergeht. Das ein oder andere Wort oder Satz war ja nicht schlecht, doch ich frug mich immer nur "Was ist da los?" oder "Was wird da gespielt?" bzw. gedreht? - von Film drehen ist da zwar die Rede - aber irgendwie wurde da ja nichts draus. Hatte mir dem Titel nach etwas ganz anderes vorgestellt. Das Cover läßt auch zu wünschen übrig. Da hätte man auch mehr draus machen können.

Hatte nur einen schweren Kopf während und nach dem Lesen. Ich habe schon einige Kinderbücher ab 10 Jahren gelesen - doch dieses war leider nicht mein Fall. Total langweilig! Da gibt es schon Bessere!

Vergebe hierfür leider gar nicht gerne - nur 2 kleine Sterne -
da ich es ausdauernd weitergelesen habe - bis zum bitteren Ende.

Ich gebe dieses Buch an eine Schule hier aus meiner Stadt weiter - die jede Menge Bücher ab 10 Jahgren suchen. Die freuen sich bestimmt darüber und lesen es garantiert mit Freude. Für mich war es leider nichts, obwohl ich hin und wieder gerne solche Bücher lese, gerne aus cvon pebBücherei, die mir sehr bekannt sind, schon in meiner Kinderzeit in den 70er Jahren. Dieses war die 2. Auflage von 1970.