Woody Allen Alles von Allen

Inhaltsangabe zu „Alles von Allen“ von Woody Allen

Woody Allens Storys, Szenen und Parodien sind Klassiker der komischen Literatur. Spottlustig, sprachverliebt und mit unverwechselbarem Humor schreibt er über Leben und Tod, Intellektuelle, Hitlers Friseur, Psychoanalytiker, Liebe und Sex, sein hassgeliebtes New York und befasst sich darüber hinaus mit der wichtigen Frage, ob man im Jenseits auch duschen kann.

Woody Allen geht immer iweder, daher lese ich dieses Buch eigentlich immer wieder bzw einige Storys, Szenen etc.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an

killmonotony

• Rezension zu "Alles von Allen" von Woody Allen

Alles von Allen
    Beagle

Beagle

07. December 2009 um 07:31

Sie wollen mal wieder so richtig lachen? - Nehmen Sie Allen! Sie brauchen jemanden, der Sie an der Nase herumführt und Ihnen ohne Rücksicht auf Verluste aufzeigt, wer und was Sie sind? - Nehmen Sie Allen! Sie wollen mehr über Gott und die Welt erfahren? - Nehmen Sie Allen! Sie wollen einen gemütlichen Leseabend, der nicht schon am ersten Abend vorbei ist? - Nehmen Sie Allen! (505 Seiten!!!) Sie wollen ein Buch, das an Aktualität nicht verliert? - Nehmen Sie Allen! Sie wollen jemanden, der Ihnen aufzeigen kann, dass auch Personen wie Sokrates, Freud und Hitlers Frisör nur normale Menschen waren? - Nehmen Sie Allen! Sie brauchen jemanden, der Ihnen aufzeigt, dass sie doch ein ganz normaler Mensch ohne Neurosen und Ängste sein können? - Nehmen Sie Allen! Sie brauchen jemanden, der sie galant durch kalte Winterabende bringt? - Nehmen Sie Allen! Sie brauchen jemanden, der die verstopfte Toilette wieder freischaufelt? - Äh, nehmen Sie besser einen Klempner… Für alles andere aber gilt: Woody Allens Story sind aus dem Leben gegriffen und gekonnt mit viel Witz verfeinert. Allen for Präsident! :-)