Woody Allen Das Beste von Allen

Inhaltsangabe zu „Das Beste von Allen“ von Woody Allen

Die besten Texte des "größten lebenden Komikers" (Spiegel)

Wie beginnt man eine Affäre mit Madame Bovary? Womit trickst man den Tod aus? Und was, wenn die Impressionisten Zahnärzte gewesen wären? Die hier versammelten besten Storys, Szenen und Parodien - längst Klassiker der komischen Literatur - werden nicht nur die Fans von Woody Allens Filmen überzeugen, dass er ein brillanter und virtuoser Erzähler ist.

Leere Herzen

Ein außergewöhnlicher und gesellschaftskritischer Roman, der sich so spannend wie ein Thriller liest.

-nicole-

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

• Rezension zu "Das Beste von Allen" von Woody Allen

Das Beste von Allen

Beagle

06. May 2010 um 11:30

"Gibt es ein Leben nach dem Tod und wenn ja, kann man im Jenseits duschen?" Solche Sätze bringen einen beim Lesen unweigerlich zum Lachen. Es sind Geschichten der skurilsten Art, vom Friseur der Nazis und Hitlers Problemen um Kotletten, dass Himmler immer auf dem Schaukelpferd sitzen möchte. Oder Allen erklärt uns die Philosophie mit seinen Worten. Aber Achtung: Das Buch ist eine Mogelpackung!!! Die Geschichten sind nur eine Auswahl derer, die bereits im Buch "Alles von Allen" veröffentlicht wurden. Wer also Interesse an diesem famosen Komiker hat, sollte sich die Gesamtausgabe gönnen!!!

• Rezension zu "Das Beste von Allen" von Woody Allen

Das Beste von Allen

23. June 2009 um 19:04

Wer hätte das gedacht? Woody Allen schreibt zum Schreien absurde und damit wahnsinnig komische Kurzgeschichten. Die Pseudo-Philosophien sind auf höchstem Grade genial und könnten als Lebensmotti aufgeschrieben werden. Super war auch der Mann, der stotternd schrieb, und nicht zu vergessen: Gibt es eine Parallelwelt? Und wenn ja, wie weit ist sie vom Stadtzentrum entfernt und wie lange hat sie geöffnet?