Woody Allen Der Stadtneurotiker

Inhaltsangabe zu „Der Stadtneurotiker“ von Woody Allen

Das Leben zerfällt für Alvy Singer "in zwei Teile: ins Entsetzliche und ins Elende". Es ist also komisch und einleuchtend zugleich, wenn der kleine Alvy Singer von seiner Mutter zum Arzt gebracht wird, weil ihm, angesichts des expandierenden Universums, die Einsicht in die Sinnlosigkeit des Daseins gedämmert hat.

Witzig, wirklich witzig. Es liest sich filmreif und entspannt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

frauvormittag

• Rezension zu "Der Stadtneurotiker" von Woody Allen

Der Stadtneurotiker

01. August 2008 um 19:57

Dieses Drehbuch ist ein durchaus witziges. Besticht durch spritzige, nicht unintelligente Dialoge und ist in seiner Art spannend gestaltet. Allen, also die Figur Singer im Stück kann in seine Vergangenheit springen und sie aus der Situation heraus kommentieren, er spricht zum Zuschauer und auch die Art dieser Beziehungsverstrickungen ist doch herrlich abwechslungsreich. Darüber lässt sich aber durchaus streiten.