Woody Allen Whatever Works, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Whatever Works, 1 DVD“ von Woody Allen

Der alternde Schriftsteller Boris nimmt das junge Mädchen Melody bei sich auf, das von zuhause weggelaufen ist. Zwischen dem neurotischen Intellektuellen und der pfiffigen 20-Jährigen entwickelt sich erst eine Freundschaft, dann wird sogar geheiratet. Bis auf einmal die Mutter von Melody in der Tür steht, und wenig später auch noch ihr Vater.

Der Vater, der vom Himmel fiel

Whatever Works, 1 DVD
    Sokrates

Sokrates

04. June 2011 um 22:11

Herrlich: alternder Physik-Professor trifft auf aufgedrehte post-pubertäre Fast-Zwanzigerin, von daheim abgehauen, jetzt in New York nach einer Wohnung suchend. Zunächst arrangiert man sich in des Professors Schlupfwinkel, unter dem Vorbehalt der Befristetheit. Dann jedoch beginnt man sich ineinander zu verlieben, warum weiß so genau keiner. Am Ende trennt man sich wieder - um viele weise Einsichten reifer geworden. Dazwischen haufenweise Wahrheiten, zum Schreien komisch, ein absolutes Meisterwerk von Woody Allen!